Arbeitsauftrag 6


Bedingungen

Klasse: 11 Fach: Informatik

     



// Globale Variablen
var x=0;
var y;
var AL;
var AB;

// Programmstart
function setup() {
	createCanvas(600,400);
	AL=width/10;
	AB=height/10;
	y=height/2-AB/2;
}

// Endlose Schleife
function draw() {
	background(100);
	rect(x,y,AL,AB);
	x=x+1;

	if(x>width) {
		x=0;
	}
	}

Arbeitsauftrag 6

  1. Übertrage das Programm in den Processing-Editor und führe es aus.
  2. Kommentiere abschließend das Programm.
  3. Zeichne ein Ablauf Diagramm für das Programm auf https://app.diagrams.net/.
  4. Ändere das Programm, sodass das Auto ins Fenster reinfährt, anstatt auf Position null zu springen und speichere es erneut ab. Es soll eine fließendere Bewegung erzeugt werden.
  5. Modifiziere das Programm, sodass die Bewegung des Autos gespiegelt wird. Also Start rechts in Fahrtrichtung links und von der rechten Seite des Fensters wieder links reinfährt.
  6. Modifiziere das Programm, sodass das Auto an den Rändern die Richtung wechselt und immer hin und her fährt.

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